Eins zu eins


Unsere Psyche hat maßgeblichen Einfluss darauf, wie viel Stress wir im Alltag empfinden, wie viel Kraft und Energie wir zur Verfügung haben und wie wir die Beziehung zu unseren Mitmenschen gestalten. Gleichzeitig zeigen Studien, dass Yoga und Sport nicht nur unseren Körper trainiert, sondern auch eine antidepressive Wirkung haben können.* 


Eine Beziehung zu dir

In einem stressigen Alltag oder in schwierigen Zeiten wird die Beziehung zu uns oft dysfunktional. Die Folgen sind unter anderem Unzufriedenheit, Unruhe, ständiges Suchen,  sich unwohl im eigenen Körper fühlen.

Das muss aber nicht so sein. Methoden der Psychologie, des Yogas und des Sports können helfen! 

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. 

(Winston Churchill)


individuelle Prozessbegleitung

Ich biete dir in deinen Stunden eine individuelle Prozessbegleitung an. Mein Ziel ist es, dich zu dir zurückzubringen und dir somit zu mehr Energie und Lebensfreude zu verhelfen. Dabei können die Elemente PsYche, YOga und BewegUng ganz individuell auf dich abgestimmt werden. 

Drei Bereiche - einmal YOU

PsYche:


Du brauchst eine Auszeit/ YOU-Zeit und willst deiner Seele etwas Gutes tun? Du willst ein Ziel erreichen und brauchst hierbei Unterstützung? Du kommst immer wieder an den gleichen Punkt und findest keine Lösung? Du hast ein psychologisches Anliegen oder steckst in einer Krise? Vielleicht hast du auch körperliche Symptome, fühlst dich ausgelaugt und schwach.

 

Widerstände, offene Fragen, Zweifel, Stress, teils auch Krisen und Probleme gehören zum Mensch-Sein dazu! 


Eine Außenperspektive kann dir jedoch helfen neue Einblicke in dich und dein Leben, in Liebe, Sexualität, Umwelt, Mitmenschen und Gesundheit zu bekommen. Ich werde gemeinsam mit dir an Lösungen arbeiten und deine Potentiale weiterentwickeln. Dabei nutze ich psychologische Techniken aus dem Coaching, der systemischen Therapie sowie meine Erfahrung aus der Arbeit in unterschiedlichsten psychologischen Bereichen.


Drei Bereiche - einmal YOU

YOga:

Yoga als jahrtausendalte philosophische Lehre hat schon vielen Menschen in unterschiedlichsten Kontexten geholfen Körper, Geist und Seele zu integrieren und sich somit besser kennenzulernen. Ob du fokussiert an deiner Yoga-Praxis arbeiten willst, oder lediglich Elemente hieraus genutzt werden sollen, entscheidest ganz alleine du.


Drei Bereiche - einmal YOU

BewegUng:

Ein fitter und gesunder Körper beeinflusst unser Selbstbewusstsein und ist eine Energiequelle für eine gesunde Seele. Mit Hilfe von kraftbasiertem Muskel- und Ausdauertraining helfe ich dir an deinem Körper zu arbeiten und somit Stärke und Kraft zu generieren.


Interesse?

Dann nutze das kostenlose telefonische (oder Online)  Informations- & Beratungsgespräch für weitere Informationen und zur ersten Abklärung

ganzheitliches Personaltraining only

...Du möchtest eine ganzheitliche Trainingsplanung, die deinen Alltag und Umfeld mit berücksichtigt?

...Du suchst nach einem effizienten Kraft- und Ausdauertraining unter Einbezug deines aktuellen körperlichen und mentalen Zustands?

...Du möchtest gerne deine Yogapraxis vertiefen und Asanas üben, welche dir gut tun?

...Du würdest gerne im Freien deine körperliche Fitness oder Yogapraxis ausbauen? 

Wir werden überwiegend draußen im Freien trainieren/ praktizieren, um unser Immunsystem zu stärken und unseren Körper optimal zu nutzen. Mit Hilfe von funktionellen Ganzkörperübungen sowie kleinen Sportgeräten oder durch eine ganzheitlichen Yogapraxis (Asana, Pranayama, Meditation) wird Körper und Geist gestärkt werden. Die Preise orientieren sich an denen des Einzelcoachings, werden jedoch individuell besprochen. Jedes Personaltraining beginnt mit einer kostenlosen Beratungs- und Probestunde.